Was macht eigentlich eine Freiwilligen-Agentur?

Menschen fürs Engagement begeistern, Vereine zur Zusammenarbeit mit Freiwilligen beraten, Austausch, Aktionen und Fortbildungen organisieren:

Freiwilligenagenturen setzen sich dafür ein, dass noch mehr freiwilliges Engagement möglich ist und sind lokale Ansprechpartner für Freiwillige und Organisationen, Politik, Verwaltung und Wirtschaft.

Die Freiwilligen-Agentur Halle gibt es seit 1999. Und seitdem ist es unsere Leidenschaft, noch mehr freiwilliges Engagement zu ermöglichen – gemeinsam mit vielen Partnerinnen und Partnern.

Der Erklärfim, der mit Unterstützung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) entstand, beschreibt vieles von dem, was auch die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis anbietet, viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für aktuelle Infos, Veranstaltungstipps, Neuigkeiten und Blicke hinter die Kulissen folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen oder abbonieren unseren Newsletter:

Nächste Veranstaltungen

  • 26.
    Feb
    Mo

    Digitalcafé Innenstadt

    26. Februar 2024, 10.00 – 11.30 Uhr, Seniorentreff "Lebensfroh 50+", Geiststraße 50

  • 28.
    Feb
    Mi

    Digitaler Kulturrundgang

    28. Februar 2024, 10.00 – 11.30 Uhr, Mietertreff Neustadt der Bauverein Halle-Leuna eG, Hemingwaystr. 19

  • 28.
    Feb
    Mi

    Digital Treff Büschdorf

    28. Februar 2024, 15.30 – 17.00 Uhr, Glasdreieck, Kreuzotterweg 2

Alle Veranstaltungen anzeigen

Skip to content