Konstruktiv mit Konflikten umgehen

Wann:

Dienstag, 28. Februar 2023, 09.00 Uhr – 11.00 Uhr

Wo:

online
Teilnahme per PC, Laptop, Smartphone etc.

In der täglichen Zusammenarbeit kann es gelegentlich mal knirschen. Dann ist es wichtig, einen angemessenen Umgang zu finden: Konfrontation, Konfliktvermeidung, Kompromiss? Oder etwas ganz anderes?

Ein Konflikt bietet immer auch die Chance, sich als Organisation oder Team weiterzuentwickeln und an Stabilität zu gewinnen. Aber wie kann uns das gelingen?

In dem Workshop werfen wir einen Blick auf Strategien und Rahmenbedingungen, die uns helfen, einen Konflikt rechtzeitig zu erkennen und Veränderungen positiv zu gestalten. Der Workshop bietet auch Raum zum Austausch über Fallbeispiele.

Dienstag, 28. Februar 2023 von 9.00 – 11.00 Uhr via Zoom

Die Veranstaltung ist ein Muntermacher-Workshop von der Servicestelle „Freiwilligendienste – Integriert in Sachsen-Anhalt“ für alle Vereine oder Gruppen in Sachsen-Anhalt, die mit vielfältigen Freiwilligen zusammenarbeiten oder dies planen.

 

 

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Kontakt

  • Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis, Servicestelle Freiwilligendienste integriert
  • Nicole Marcus
  • Hansering 20
    06108 Halle (Saale)
  • 0179-438 49 70
  • nicole.marcus@freiwilligen-agentur.de
Skip to content