Freiwilligentag "Engel für einen Tag" (Tag 1)

Wann:

Freitag, 5. Mai 2023, 09.30 Uhr – 18.00 Uhr

Wo:

stadtweit
die Aktionen finden unterschiedlichen Orten in Halle statt.
Halle (Saale)

Einmal Engel sein! Am Freiwilligentag können alle mitmachen und etwas Gutes tun.

Am 5. und 6. Mai findet wieder unser beliebter stadtweiter Engagementtag statt, bei dem Ihr als „Engel für einen Tag“ aktiv sein sein könnt. Gemeinsam mit dem Ev. Kirchenkreis Halle-Saalkreis, der Liga der freien Wohlfahrtspflege, dem Studierendenrat der Uni Halle, VEMO e.V., dem BUND Regionalverband Halle-Saalekreis und dem GartenWerkStadt e.V. laden wir euch ein, euch tatkräftig für unsere Stadt, einen Verein oder ein Einrichtung stark zu machen.

Für eine Mitmachaktion am Freiwilligentag anmelden

Freiwillige und alle, die einmal „Engel für einen Tag“ sein möchten, können sich über www.freiwilligentag-halle.de anmelden.

Jetzt anmelden

Was ist ein Freiwilligentag?

Am Freiwilligentag engagieren sich einige hundert Menschen in der Stadt Halle gleichzeitig einen Tag lang ehrenamtlich in unterschiedlichen gemeinnützigen Projekten. Vereine können an diesem Tag auf viele helfende Hände zählen und gleichzeitig interessierten Bürgern ihr Anliegen nahe bringen. Die Freiwilligen können sich ausprobieren, in eine Einrichtung ihrer Wahl „hineinschnuppern“ und gleichzeitig anderen helfen.

Der Freiwilligentag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e. V., der LIGA der freien Wohlfahrtspflege der Stadt Halle (Saale), dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis, dem Verband der Migrantenorganisationen Halle e. V., des Studierendenrates der MLU Halle-Wittenberg, dem BUND Regionalverband Halle-Saalekreis und dem GartenWerkStadt e.V.

Kontakt:
Freiwilligen-Agentur Halle
Leipziger Str. 82, 06108 Halle (Saale)
Tel. 0345/ 200 28 10
E-Mail: freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de
www.freiwilligentag-halle.de

Kontakt

  • Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
  • Antje Lehmann, Sulamith Fenkl-Ebert
  • Leipziger Str. 82
    06108 Halle (Saale)
  • 0345/ 200 28 10
  • freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de
Skip to content